Zwei Mörder und ein Doppelagent

Mit den frühlingshaften Sonnenstrahlen sprießen auch die Ideen und erwecken unsere Kreativität aus dem Winterschlaf. Unsere neue Spielidee wendet sich in erster Linie an Firmen. Bis jetzt waren wir auf eine Mitspieleranzahl von 10 Personen begrenzt. Ab sofort verdoppeln wir, ohne dass die Kommunikation innerhalb der verdächtigen Gesellschaft zu kurz kommt. In Zukunft werden zwei Teams parallel spielen können. Damit erweitern wir unser Standardangebot beim Draculadinner von 10 auf 20 Personen und beim Märchen- und Piratendinner jeweils von 8 auf 16 Personen.

Wir spielen ein doppeltes Spiel
Ob die beiden Teams im Wettbewerb oder in Kooperation spielen, können wir in Absprache mit dem Gastgeber variieren. Sollen die beiden Ermittlerteams sich unterstützen und zum Schluss Indizien und Spuren gemeinsam zusammentragen, um den Täter dingfest zu machen?  Oder geht es darum, welches Gruppe mehr Teamgeist hat, besser untereinander kommuniziert, den anderen Mitspielern ganz genau zuhört um die richtigen Schlüsse zu ziehen, während das konkurrierende Team vielleicht noch im Dunkeln tappt.

Steigendes kriminelles Potential
Aber Vorsicht, mit der Anzahl der Mitspieler steigt auch das kriminelle Ausmaß. Wo vorher ein Mörder war, gibt es jetzt zwei Täter. Neu im Spiel ist der Doppelagent, der als einziger über das Wissen beider separat ermittelnder Tischgesellschaften verfügt. Aber wie wird er dieses  Spezialwissen einsetzen? Stiftet er Verwirrung? Ist er ein Verräter oder kann er hilfreiche Tipps zur Spurensuche liefern?